Ich tippe seit 13 Jahre auf der Tastatur herum…

Am 27.05.2003 ging das Content-Managment-System (CMS) „WordPress“ online.
Heute, nach knapp 17 Jahren ist WordPress eines der größten und beliebtesten CMS die in Deutschland und der Welt zum Bau von Webseiten genutzt wird.
Auch ich nutze WordPress für die Zymtzicke. Und ich habe vorher auch schon eine andere Seite gehabt… allerdings ist das schon so lange her, dass das nicht mehr redenswert ist. Diese Seite ist auch schon lange offline.

Und so habe ich am Wochenende Glückwünsche von WordPress erhalten:

Mir war klar, dass ich schon länger dabei bin, aber das es schon 13 Jahre sind, das war auch mir nicht klar!

Die Zymtzicke gibt es seit Sommer 2017 (damals noch nicht mit Hoster). Angefangen mit einem kleinen Blog über meinen Garten, habe ich zwischenzeitlich doch sehr viele Besucher und Zugriffe.
Vielen Dank dafür schon mal an alle die gelegentlich vorbeisehen.

Hier ein paar Zahlen der Zymtzicke auf die Zeit vom Sommer 2017 bis heute:

  • bislang wurden insgesamt 177 Beiträge veröffentlicht
  • täglich kommen im Durchschnitt zwischen 10-50 Besucher vorbei
  • seit Winter 2017 gab es insgesamt 12,615 Aufrufe
  • Beiträge die am häufigsten geklickt und gefunden werden:

Zwischen den Tagen… oder zwischen den Jahren
Was wiegt 500 kg und wird 2,5 m groß? Ein Eisbär
Glaubensbekenntnis – Dietrich Bonhoeffer

  • der Tag mit den meisten Zugriffen: 27.12.2019 ( 178 Aufrufe)
  • es gab 14.453 bösartige Anmeldeversuche durch Bots (Gott sei Dank ist keiner durchgegangen 😉 )

Mir ist bewusst, dass ich in den letzten zwei Monaten nicht viel geschrieben habe. Das liegt an verschiedenen Umständen und unter anderem auch daran, dass die Zymtzicke ein Hobby ist. Aber ich bereite aktuell wieder ein paar spannende Themen vor (z.B. aus Archäologie, Theologie). Es wird also wieder etwas dazukommen…

Und jetzt:

Ready for take off

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.