Ein Abend mit alten Bekannten

Kiel, 24. Dezember 2017 – Meine Freundin Anna hat mir kurz vor Weihnachten ein kleines Päckchen übergeben mit der Aussage, ich dürfe es natürlich erst am 24. öffnen.
Natürlich bin ich ihr in dieser Hinsicht hörig und öffnete erst am Heiligen Abend das Geschenk. Darin lag ein kleines Stück Papier. Darauf geschrieben:

Konzertkarte Alte Bekannte

Alte Bekannte
Ort: Kiel, Traum GmbH
Zeit: Sonntag, 28.01.2018 18:00 Uhr

Woooooohooooooo.

Für alle die wissen um welchen Musikstil es geht: A cappella

Also Musik so ganz ohne Instrumente. Alles wird nur mit dem Mund erzeugt und auch die zu hörenden Instrumente werden von den jeweiligen Sängern „imitiert“.

Gestern war es dann soweit. Wir waren mit 5 Leuten bei dem Konzert in der Trauma. Und was soll ich sagen… es war wunderbar.
Ich hatte mir (leider) bislang die CD noch nicht kaufen können und nur einige Lieder vorher gehört gehabt.

Ich war sehr gespannt.

Natürlich ist man gespannt, denn wer vorher die Wise Guys mochte will natürlich wissen, wie sehr die Alten Bekannten denen ähneln.
Allerdings finde ich das den falschen Ansatz, denn die Alten Bekannten sind eine neue Band, die auch ein paar Wise Guys „beinhaltet“. Also habe ich versucht wertneutral die Trauma zu betreten.

Wenn man bislang Konzerte vom Kirchentag gewohnt ist (mit 30 000 – 50 000 Menschen) ist es in der kleine Trauma schon etwas komisch 🙂

Konzertbühne

Wie sind die Alten Bekannte also bei mir angekommen?

Ich muss einfach sagen, die Stimmenzusammensetzung ist wundervoll geworden. Alle fünf haben eine großartige Stimmfarbe und -variation. Und nicht nur jedes einzelne Bandmitglied ist gut, sondern die Zusammenarbeit der fünf passt einfach.

Es hört sich wunderschön an und es ist ein Genuss den Alten Bekannten zuzuhören.

Die Lieder, die ich auch durchaus noch nicht auswendig konnte, waren sehr gut komponiert, im klassischen Wise Guys-Stil getextet und wahrhaft lustig.

Die Texte, nun gut, sie werden halt, dem Herrn sei Dank, von Dän geschrieben.

Großartig.

Kurzum

Die Alten Bekannten sind großartig, hörenswert und jeden Euro wert. Meine Prognose ist, dass sie groß durchstarten. Da bin ich fest überzeugt!

 

Und um Euch selbst zu überzeugen, hier ein Lied aus dem ersten Album:

 

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.