Terschelling – Eine Anreise mit drei verschiedenen Vehikeln

Es begab sich aber zu der Zeit…

Ach komm, geschenkt. Kurzum, ich bin in Urlaub ?
Und dieses Jahr ist es die niederländische Insel Terschelling geworden. Ich kenne Menschen aus meinem näheren Umfeld die schon einige Male hier waren und da war die Entscheidung schnell gefallen und das Hotel ebenso schnell gefunden.

Obwohl die Niederlande direkt an NRW grenzt und Terschelling eigentlich auch nur Luftlinie 238km von Duisburg entfernt ist, sind wir morgens um 9 Uhr gestartet um gegen 16 Uhr dort einzutreffen. Also, Fahrräder aufs Auto und ab Richtung Norden.
Unsere Fähre ging um 13:05 Uhr ab Harlingen, NL und wir dachten, 2:38 Stunden fahrt, da kommen wir schon längt. Joa, geht so. Wir waren 40 Minuten vor dem Ablegen am schon vorher gebuchten Parkplatz und mussten dann etwas fixer die Räder satteln und auf zum Schiff. Da kamen wir dann 15 Minuten vor dem Ablegen an – just in time. So kann es auch gehen ?

Mit der Fähre braucht man bummelig 2 Stunden um dann in West-Terschelling von Bord geschmissen zu werden. Und von dort aus sind es auch nur noch 13km mit dem Fahrrad zu unserem Hotel in Oosterend. Pünktlich 7 Stunden nach der Abreise in Duisburg sind wir im Hotel gestrandet und haben uns in einem kleinen 55qm² Appartment entfaltet. Klein aber fein. Okay, es fehlt der Kleiderschrank… aber das scheint ja etwas zu sein, auf das man in Hotels gut verzichten kann ??‍♀️.

Weil ich mich schon seit Wochen auf das kulinarische Niederlande freue waren wir erstmal im Spar einkaufen und dann lecker im spanischen Restaurant „inReis“ Tappas und Paella essen ?
Und so klang der Tag dann doch ganz entspannt aus und ich freu mich auf die nächsten Tage.

Good to know about Terschelling