Noord-Holland Tag 1 – Alles ganz gemütlich

Es ist soweit: die Sommerferien haben vor 3 Wochen begonnen und viele Tage Offene Tür und 7 Tage Zelten mit den Kids und Jugendlichen liegen hinter mir. Jetzt ist’s so weit, das Jugendzentrum ist geschlossen und ich habe Urlaub. Also haben meine Herzdame und ich unsere sieben Sachen gepackt und das wilde Duisburg verlassen um uns in der großen weiten Welt umzusehen. Und so landeten wir in Osterleek in der Provinz Noord-Holland.

Gut, ganz zufällig ist dieses Unterfangen nicht, wir haben die Unterkunft vor circa 2 Monaten über booking.com gebucht ☺️. Wir haben uns 10 Tage auf einem kleinen Hof Hotel Restinn eingemietet.

Wie beschreibe ich es? Nun ja, es ist eine Straße. Direkt am Markermeer. Auf der Düne. Idyllisch. Und die einzige Straße die zu dem Hof führt. Die Kehre hinunter zum Hof war für meinen Kombi nicht machbar (und ich frage mich, ob sie für irgendein Auto aus Richtung Norden kommen überhaupt machbar ist!). Also ein Stück weiter, drehen und von der anderen Seite reinfahren.

Hat man das geschafft, steht man direkt auf dem Hof. An dem uns nach drei Stunden Fahrtzeit vier mehr oder weniger große Hunde empfinden, noch bevor die Herbergsleiterin uns empfing.

Wir haben ein kleines 1-Zimmer Haus das wirklich klein aber sehr süß ist. Es ist halt ein Zimmer. Aber, wir haben ja auch nicht vor ständig hier zu sein, sondern wollen Dinge erleben und Städte sehen. Und zwischendurch mal 1-2 Tage einfach hier rumliegen und die Sonne und den Ausblick auf Ziegen, Ponys, Hühner und Wasser genießen. Das ist also der Plan.

Für einen kleinen Einblick wie klein es hier ist: der Fernseher ist nur minimal größer als Martinas iPad.