„Ich rieche nach Lagerfeuer!“

Ich habe seit gestern ein neues Helferlein: Anna.

Während ich noch schuften musste, war Anna schon mal im Garten und hat „mal eben“ ein Beet umgegraben.

Ich kam also in den Garten und war vollkommen verblüfft – geil! Mein erster Gedanke: Anna darf jetzt häufiger kommen! Nun ja, ich hoffe das tut sie auch.
Und haltet Euch fest, der Grill war auch schon an! Also konnten wir 15 Minuten später auch noch gepflegt was Essen.

Wir haben zusammen die Hecke geschnitten

Dazu muss man sagen, ich bin vor zwei Tagen von einer Nachbarin gegenüber angesprochen worden. „Aber Du weiß ja schon, was jetzt Deine Pflichtaufgaben sind, oder?“ Ich: „nö“ (hatte mich auch bisher keiner drauf aufmerksam gemacht!).

Ich fasse ihre Erklärung zusammen: ich muss den Rasen VOR meinem Garten mähen (wir halten fest: ich habe noch keinen Rasenmäher… nur eine Sense 🙂 ) und ich muss die Hecke schööööön auf 1,20m runterstutzen. Aktuell ist die so etwa…öh…. ich schätze 2m hoch.

Also haben Anna und ich uns an die Hecke gemacht. Zumindest notdürftig, denn vor Oktober darf man offiziell nicht schneiden – brütende Vögel.

Des Weiteren haben wir den Betonmischer mal rausgeholt, gewaschen und für ebay fit gemacht.

Will einer nen Betonmischer kaufen?

Und zu guter Letzt waren beide Nachbar neben mir noch da. Denen hab ich von Frau Nachbarin gegenüber erzählt, weil sie fragten was wir machen…
Und beide sagten: „Nur weil sie 20 Jahre älter ist, muss Du Dir nix von ihr annehmen. Die meckert ständig.“

Daraufhin haben wir beschlossen, läuft so wie es jetzt ist

Feuerkorb

Da kam die schöne Idee, den Feuerkorb anzumachen. Und nach etwa 2 Stunden am Feuerkorb haben wir dann doch so gegen 20 Uhr beschlossen, nach Hause zu fahren.

Ich stieg ins Auto und alles was ich dachte: meine Klamotten stinken so sehr nach Lagerfeuer, dass das ganze Auto jetzt mieft. Oder es war der Hund… 😀

Nachtrag: Wir haben beide Muskelkater 😮

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert