Aus dem Journalismus

03.07.2017

Der Presserat (Presserat/Rügen) ist das Gremium, welches das ethisch-moralische Verhalten von Verlagen etc. kontrolliert. Verstößt ein Verlag oder eine Redaktion gegen den Pressekodex, wird der Verlag gerügt.

Der Verlag der am häufigsten hier auftaucht: richtig! „BILD ONLINE“ 😀 Wer hätte das gedacht?

Und bewundernswert finde ich, dass 2017 anscheinend das Jahr von „BRAVO Online“ ist… Haben die zum 1.1.17 neue Redakteure eingestellt, die jetzt immer ganz tief unter der Gürtellinie schreiben?
Wer dazu mehr wissen möchte, wie man die Artikel bzw. Inhalte herbekommt etc. kann mir einfach schreiben, ich gebe da gerne Auskunft.

Mai 2017
Etwa sowas wie: wusstet ihr, dass es eine Deutsche Meisterschaft und eine Weltmeisterschaft im Murmelspiel gibt? Das älteste Murmelspiel datiert etwa um 3000 v. Chr. Das ist schon ne Ecke weg, würd ich sagen. Und ich persönlich hätte jetzt mal Lust, mir eine Deutsche Meisterschaft im Murmelspiel anzusehen…

Für alle Interessierten, hier der Wikipediaeintrag: https://de.wikipedia.org/wiki/Murmelspiel